Wir sind nach §4 der Altautoverordnung zertifizierter Demontagebetrieb und Annahmestelle für KFZ  Home Wir stellen uns vor Service - Werkstatt Neu eingetroffen Kontakt Wegbeschreibung Impressum
 

Navratil Windhagen

Seit 1985 ist die Firma Autoteile Navratil in Gummersbach-Windhagen in der gesamten Region bekannt für qualitativ hochwertige gebrauchte Autoteile zu supergünstigen Preisen.

1985 fing alles an

Vojtech Navratil
Vojtech Navratil
Nach seiner Ausbildung (1971 bis 1975 bei Mercedes Brand in Gummersbach-Mühlensessmar) sammelte Vojtech Navratil, der Gründer und Inhaber des Unternehmens, weitere wertvolle Erfahrungen bei verschiedenen KFZ-Betrieben im Umkreis. Nebenbei begann er damals schon, mit gebrauchten Autoteilen zu handeln.

Und als dann in Gummersbach-Bernberg, an der Mühlenstraße, geeignete Räumlichkeiten frei wurden, griff er kurzentschlossen zu und machte sein "Hobby" zum Beruf. Das war im Jahre 1985. Autoverwertung und Verkauf waren damals unter einem Dach. Aber der Platz wurde langsam eng.

Deshalb erfolgte vier Jahre später (1989) die Trennung. Der Verkauf blieb zunächst in Gummersbach-Bernberg, während die Autoverwertung "umzog" nach Gummersbach-Windhagen.

Inzwischen war der Name Navratil in der Region längst zu einem Begriff geworden. Um die erhöhte Nachfrage nach qualitativ hochwertigen und vor allem preiswerten gebrauchten Autoteilen befriedigen zu können, musste der Verkaufsbereich erweitert werden. Auch das Ersatzteillager platzte aus allen Nähten.

Der komplette Umzug des Familien-Unternehmens nach Windhagen, wo der notwendige Platz zur Verfügung stand, war da nur noch eine Frage der Zeit.

Im Jahre 2000 wurde dann die neue Lagerhalle mit großzügigem Verkaufsraum fertiggestellt. Und seit dieser Zeit ist Autoverwertung und Verkauf wieder unter einem Dach, undzwar in der Werner-von-Siemens-Straße 7 in Gummersbach-Windhagen. Gleichzeitig steht dort eine Werkstatt zur Verfügung, in der die gebrauchten Autoteile auch eingebaut werden können.




  [Wir stellen uns vor]    [Kontakt]  [Wegbeschreibung]  [Impressum]
© 2004 - 2017 by Wilfried Eull Web Design